Aus den AGs 2014/15


Lese-Club-AG
Lese-Club-AG

Juni 2015: Besuch der Stadtbücherei
Am Dienstag, den 16.06.2015 machte die Lese-Club-AG der Martinschule einen Ausflug in die Stadtbücherei Andernach.
Dort wurde ihnen das System der Bücherei erkärt. Anschließend war noch Zeit um in den Regalen herumzustöbern.

Zum Schluss haben sich die Kinder die Bücher ausgeliehen, die sie interessant fanden. Die Kinder, welche noch keinen Leseausweis hatten, bekamen eine Anmeldung mit.
Der Besuch der Stadtbücherei hat allen Mitgliedern des Lese-Clubs viel Spaß gemacht.
(Jasmin, Clara, Nala, Julika, Anika, Gioia)

Medien-AG 2014/15
Medien-AG 2014/15

Juni 2015: Schüler-Info
Die Medien-AG macht jede Woche eine neue "Schüler-Info". Dieses Plakat enthält kommende Termine und wichtige Infos der nächsten Wochen. Es hängt an der Zwischentür nach dem Haupteingang.