Aus den Klassen


1a/b: Besuch bei den Kindergärten

Die beiden ersten Klassen besuchten an verschiedenen Tagen im Mai die Andernacher Kindergärten. Dort zeigten die Kinder ihre Schulsachen, beantworteten Fragen und lasen den Kindern vor.

3a/b: Pil Sung Gürtelprüfung

Im Mai fand die abschließende Gürtelprüfung des Pil Sng Kurses statt.

2a/b: Bläserklasse

Damit im nächsten Schuljahr die Bläserklasse starten kann, konnten Ende April die Schüler die Instrumente ausprobieren.

1a/b + 4b: Der Raupenzoo

Ende April besuchte uns Fabian Fritzer mit seinem Raupenzoo. Unglaublich interessante Einblicke in die Welt der Schmetterlinge. Es gab verschiedenste Raupen zu sehen, z.B. getarnte Arten oder die Sackträgerraupe.

Uns wurden auch einige Raupen überlassen. Alle Kinder können nun am Präsentationstisch im EG die Entwicklung zweier Raupenarten live miterleben.

1a/b + 2a/b: Verkehrszauberer Robert

Ende April kam der Verkehrszauberer zu Besuch. Er zauberte in der Aula und vermittelte dabei auch wichtige Verkehrsregeln.

1a/b + 2a/b: Theaterbesuch Rotkäppchen

Die Schüler erlebten Anfang April eine aufgefrischte Version des Märchens in der Mittelrheinhalle. Einige Kinder aus der Klasse 2b wirkten sogar aktiv mit, aber auch allen anderen gefiel das Theaterstück gut.

1a/b: Klasse 2000

Mit Klaro fit und gesund werden und bleiben. Die beiden ersten Klassen nehmen an diesem langfristigen Projekt teil, welches durch den Lions Club Neuwied ermöglicht wird.

Vielseitigkeitswettbewerb 1/2

Am 13. März nahmen 10 Kinder aus dem 1. und 2. Schuljahr am Vielseitigkeitswettbewerb in Weißenthurm teil.

1a/b: Sicherheit an den "dunklen Tagen"

Damit die neuen Schulkinder sicher zur Schule kommen, haben alle Schüler des ersten Schuljahres Sicherheitswesten erhalten.

Nun werden sie auch am frühen Morgen auf dem Schulweg gut gesehen!

4a/b: Ausflug nach Gerolstein

"Am 7.9. war für unsere beiden 4. Klassen ein Ausflug nach Gerolstein mit einer Wanderung und anschließender Autorenlesung von Paul Maar geplant." (Anna, 4b)